Montag, 20. Mai 2019

Zusammenfassung vom Bilderbuch



Hier ein paar Gedanken zum 1. Versuch eines quiet book

Es war eine wahnsinns Arbeit. Die Stunden hab ich lieber nicht gezählt.
Aber ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt!!!

Das Buch ist in vielen Dingen noch verbesserungswürdig, keine Frage. Aber learning bei doing.
Fürs 1. Mal denke ich ganz passsabel.

Vielleicht muss man dazu sagen dass ich nicht für alle Bilder Anleitungen hatte. Das mit Winter und Weihnachten kam mir so in den Kopf und ich dachte dass das machbar sein müsste. ----- Aber wenn man nicht zeichnen kann, dann wird es interessant!
 Manche Ideen hab ich auch im Internet gefunden und versucht es ohne Muster nachzumachen. Hat nicht immer so ganz geklappt. Aber naja!!!

Die Seiten sind 25 x 32 cm, die Randeinfassung habe ich 5 cm breit gemacht.
Als Füllmaterial zwischen den Seiten habe ich Vlieseline genommen.

Die Kleinteile sind überwiegend aus Filz. Deshalb halten sie auch auf dem Teller.

Wichtig ist halt , alles immer gut festnähen.

Und natürlich meine Bilder sind mal wieder auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich arbeite daran!

Aber P.S. zum Schluß:  Habe nochmal eines gemacht für meine Freundin zum 50. Geburtstag. Sie hatte es sich gewünscht und ich kann euch sagen, dass man auch mit 50 noch Spaß dran hat!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen